image-11984891-DSC09176-3-16790.w640.JPG

Monika Ettlin  1962

Meine Freizeit dreht sich hauptsächlich um die Hunde. Nach dreissig Jahren als Pflegefachfrau im Spital konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Ein gesundheitliches Problem hat mir die Augen geöffnet und Armin hat mir die Plattform dazu geboten etwas Kreatives mit Kontakt zu Menschen und Hunden umzusetzen.

Mit dem Fachwissen von Kathrin bezüglich Textilien und meinem Wissen über Hunde ergänzen wir uns bestens für ein Nähatelier für Hundebedarf. Ich kann meine Zeiten weitgehend selber einteilen und die Hunde ins Nähatelier mitnehmen. 

Ich bin SKG Hundetrainerin und leite an zwei Abenden in der Kynologischen Gesellschaft Surental in Sursee eine  Familienhundegruppe. Die Arbeit mit den verschiedenen Mensch/Hunde Teams macht mir viel Freude und ist immer wieder eine Herausforderung.

Beim künftigen Wurf werde ich hauptsächlich zuhause sein und freue mich riesig auf die Zeit.


image-11984891-DSC09176-3-16790.w640.JPG

Armin Ettlin  1962

Wir sind seit sehr vielen Jahren ein eingespieltes Team und sind schon seit der Lehre ein Paar. Der Wunsch nach einem eigenen Hund kam von mir als Bauernsohn und mit dem Einzug ins eigene Haus konnte dies auch umgesetzt werden. Da wir immer verschiedene Arbeitszeiten hatten war die Haltung machbar.

Von Beruf bin ich Techniker TS und arbeite bei Siemens. Vor unserem ersten Wurf haben wir beide die SKG Züchterausbildung gemacht.

Später habe ich die SKG Zuchtwart und Übungsleiterausbildung absolviert. Heute bin ich bei der GWS Schweiz Zuchtwart und seit 2012 Präsident beim KG Surental.

Wie viele Jahre zuvor mit Bayla, besuche ich heute mit Kylie die Familienhundeschule. Dazu gehen wir auch noch in Dog Finess.

Mein Ziel ist dass ich den Hund überall hin mitnehmen kann und wir gemeinsam viel Spass haben können.

Ich freue mich auf den geplanten Wurf mit meiner Kylie und werde für die Bespassung im Welpengarten zuständig sein.

​​​​​​​